« Soester Mittelalter i… | Startseite | 34. Internationaler H… »

Jost aus Soest schreibt über Firlitanz, Kumpaney, Mittelalter, Soest, Stadtwache:

Impressionen vom Westfälischen Hansetag in Soest

Trotz Regen eine tolle Veranstaltung.

Sonntag, 11. Mai 2014, um 09:17

Gruppenbild zur EröffnungEs hätte alles so schön werden können, doch leider spielte Petrus nicht richtig mit. Aber das kann einen echten Hanseaten nicht traurig stimmen! Wie immer ist der Hansetag eine schöne Gelegenheit, alte Bekannte wiederzusehen, neue Freundschaften zu schließen und überhaupt viel Interessantes und Neues kennenzulernen. Was sind da schon ein paar Tropfen Regen... ;o)

Am Sonntag soll das Wetter deutlich besser werden, so dass die zahlreichen Märkte wohl trockenen Fußes besucht werden können sowie das umfangreiche Bühnenprogramm in Ruhe genossen werden kann. Leider kam es dann doch anders...

Hier nun die Impressionen:

Fotostrecken

Soester Anzeiger: 31. Westfälischer Hansetag in Soest, Tag 1

Stadt Soest: Presse-Archiv zum Westfälischen Hansetag in Soest

Stadt Soest: Bildergalerie zum Westfälischen Hansetag in Soest

Videos

Eröffnung und Vorstellung der Bördekönigin:

Historischer Markt/Mittelalterliches Markttreiben (Schweinemarkt und Theodor-Heuss-Park):

Kunsthandwerkermarkt (Petrikirchhof):

Hansemarkt (Vreithof und Domplatz):